Events

immer unterwegs mit der BLOOMY GmbH

Schnupperbesuch 2AS

10.04.2024

Am 10.04.2024 haben uns die Schülerinnen und Schüler der 2as während des ÜFA-Betriebs besucht und durften uns bei unserer Arbeit über die Schulter schauen.

Aufgrund des Zuckerfestes war die Beteiligung zwar gering, dennoch haben alle Anwesenden ihre Chancen genutzt.

Valerie-Christin Hartmann: "Das Erklären der Aufgaben von den Abteilungen war ein wenig stressig, trotzdem finde ich, dass es uns ganz gut gelungen ist!"


Flower Power Wochen

fünfter Flower Power-Verkaufstag

13.03.2024

Der letzte Verkaufstag steht auf dem Programm. Dieses Mal werden japanische Rosen in weißer Farbe angeboten. Die Blumen fanden guten Absatz.  Das Verkaufsteam besteht aus Boris Z., Ermira B., Maryam T., Grigorios P. und Benjamin P. 


Weltfrauentag

08.03.2024

Am 8.3.2024, verteilten fünf MitarbeiterInnen in der Aula Rosen an die SchülerInnen und LehrerInnen zum Weltfrauentag. Wir hatten Rosen in drei verschiedenen Farben und jede/r durfte sich eine Rose aussuchen, damit man einer wichtigen Frau in seinem/ihrem Leben eine Freude machen kann. Wir verteilten nicht nur Blumen, sondern auch Sticker, Glückskekse und Zettel mit Sprüchen passend zum Weltfrauentag. Diese Aktion war sehr erfolgreich, die Rosen waren innerhalb kürzester Zeit verteilt. 

Flower Power Wochen

vierter Flower Power-Verkaufstag

06.03.2024

Der vorletzte Verkaufstag steht an und dieses Mal haben wir den Schülerinnen und Schülern wunderbar duftende Narzissen angeboten. Das Verkaufsteam bestand aus David S., Emin D., Bastian R., Kübra S. und Miray I. Wir konnten alle Blumen an die Frau / an den Mann bringen.


Flower Power Wochen

dritter Flower Power-Verkaufstag

28.02.2024 

Auch in der dritten Flower Power-Woche wurden wieder fleißig Blumen verkauft. Diesmal wurden verschiedenfarbige Tulpen in der Schulaula angeboten. Das Verkaufsteam bestand aus Belma A., Klevisa T., Ejmen B., Naz Y. und Sueda T. Wie gewohnt konnten wir alle Blumen verkaufen.


Flower Power Wochen

zweiter Flower Power-Verkaufstag

21.02.2024

Die Flower Power-Wochen gehen mit voller Motivation weiter. Heute hat das Team bestehend aus Luca M., Sinemnur C., Sophie S., Ardit B. und Valerie-Christin H., schöne Spraynelken an die Schule verkauft. Abermals waren am Ende keine Blumen mehr übrig. 



Valentinstag

erster Flower Power-Verkaufstag

14.02.2024

Am 14. 02. 2024 war unser erster Verkaufstag, in den beworbenen Flower Power-Wochen. Passend zum Valentinstag verkauften wir Rosen. Es war ein voller Erfolg, nach wenigen Minuten waren alle Blumen ausverkauft. Sarah C., Sarah S., Susanne H. und Leah B. haben tolle Arbeit geleistet.


Venedig

16.01.2024 - 24.01.2024

Vom 16.01.2024 bis 24.01.2024 ging es für die 3bs mit Prof. Wimmer-Holzer und Prof. Hörmann mittels Nightjet der ÖBB auf zu Kultur- und Projekttagen in das schöne Venedig. Nach einer Nacht im Zug, für alle war es die erste Reise im Reisezug, kamen wir um 8:45 am Bahnhof Venezia Santa Lucia, für den Mitte des 19. Jahrhunderts die Kirche Santa Lucia abgerissen wurde. Leider streikten die öffentlichen Verkehrsmitteln, deshalb musste die 3bs zu Fuß zur Unterkunft Foresteria Levi gehen.

Anschließend besuchte die Klasse einen Rooftop, welcher einen atemberaubenden Blick über die Stadt bot, auch die Rialtobrücke und der Canal Grande wurden erblickt. Nach einer Mittagspause besichtigte die Klasse den Markusplatz und den Dogenpalast. In diesem konnten die Schüler*innen die prachtvollen Räume besichtigen, die Seufzerbrücke überqueren und viel Neues aus vergangener Zeit erfahren.

Nach einem gelungenen Abschluss des ersten Tages bei einem gemeinsamen Essen in dem Restaurant Birraria La Corte, ging es am nächsten Tag gesammelt auf die Insel Murano. Hier dürften die Schüler*innen hautnah einem Glasbläser in der Glasbläserei Vetreia Artistica Colleoni bei seiner Arbeit zusehen und anschließend ein kleines Souvenir aus Glas mitnehmen. Am Abend ging es dann mit dem Vaporetto über den Canal Grande, um eine Fahrt im Dunkel zu machen und so die Stadt aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen.

Am Freitag, dem letzten Tag in Venedig, besuchte die Klasse das "Teatro la Fenice" und machte abschließend eine Sight Seeing Tour zusammen mit der gebürtigen Venezianerin "Denise", um interessante Geheimnisse und weitere Informationen über die Stadt zu bekommen. Nach diesem gelungenen Abschluss hieß es nun Abschied nehmen.

Am Samstagmorgen kamen die Schüler*innen müde, aber zufrieden am Wiener Hauptbahnhof an.

Einen Besuch der Stadt kann die Klasse 3bs nur empfehlen.


Weihnachtsfeier 

20.12.2023

Am 20. 12. 2023 hielten wir unsere Weihnachtsfeier beim Amterl in Baden ab. Wir erhielten ein 3 Gänge-Menü. Es beinhaltete Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Die Vorspeise war eine leckere Rindersuppe, als Hauptspeise gab es entweder Fleischleibchen oder ein Wok mit Gemüse für Veganer. Als Nachspeise wurden uns Topfenknödel mit Zwetschken serviert. Zum Abschluss haben wir unsere Engerlbengerl Geschenke ausgetauscht. Es war ein gelungener Weihnachtsausflug.



Besuch bei B & B

22.11.2023

Am 22. November 2023 besuchte die 3bs gemeinsam mit den beiden Professorinnen Heidemarie Wimmer-Holzer und Petra Hütter ihren Übungsfirma-Partner B&B GmbH in der Zentrale Leobersdorf. Sie bekamen eine Tour durch das komplette B & B Gelände, welches 15.000 qm² umfasst. Dort durften sie dann Adventkränze individuell zusammenstellen. Anschließend gab es noch kostenlose Brötchen und Getränke.


Valerie-Christin Hartmann:

"Ich fands sehr schön dort, besonders das Adventkranzschmücken hat mir sehr gefallen."

Ardit Bellalari:

"Der Laden, war kleiner als gedacht und wenig Mitarbeiter, aber die Atmosphäre war gut"


Besuch von Thomas Bigl

25.10.2023

Am 25. Oktober 2023, besuchte uns der Sohn des Eigentümers unseres Partners B&B, Thomas Bigl. Er gab uns einen tiefen Einblick hinter die Kulissen und der Arbeitswelt von B&B. Nach seiner Präsentation, nahm er sich noch reichlich Zeit für Fragen und Anregungen.


Unsere Aktionen & Events

Schön gekleidet und mit Primeln ausgestattet versuchte das Team der BLOOMY GmbH die Lehrkräfte der HAK/HAS Baden vor den Osterferien zu überraschen. Damit auch die anderen Lehrkräfte – abgesehen von Prof. Wimmer-Holzer und Prof. Hütter – in unsere Blumenwelt eintauchen können, haben sie zu ihrem Erstaunen eine personalisierte Primel mit einer...

Elevator Pitch

10.04.2024

Die BLOOMY GmbH nahm mit einem Elevator Pitch beim ACT Wettbewerb "1 Minute 1 Million" teil, wo man 1 Million Euro für die Übungsfirma gewinnen kann. Emma, Lucas und Manuel waren für dieses Projekt verantwortlich. Ab Mitte Dezember erarbeiteten sie ein Konzept, um unsere Geschäftsidee in wenigen und starken Worten zu präsentieren....

Aulaverkauf

26.12.2023

Erster Aulaverkauf der ÜFA BLOOMY!
Mit großem Erfolg fand am 14.12.2022 der erste Aulaverkauf, der neuen Übungsfirma BLOOMY GmbH statt. Die 4bk bereitete sich mit Frau Professor Wimmer-Holzer und Frau Professor Hütter vor der großen Pause vor, danach ging es ans Verkaufen der Mini-Kalanchoen. Die Schülerinnen und Schüler der HAK/HAS Baden konnten...

Am 14. November besuchte die 4bk gemeinsam mit ihren beiden Lehrerinnen Heidemarie Wimmer-Holzer und Petra Hütter ihren Übungsfirma-Partner B&B GmbH in der Zentrale Leobersdorf. Überrascht wurden die SchülerInnen der 4bk gleich zu Beginn mit einem Brötchenbuffet und gratis Getränken. Anschließend durften die SchülerInnen selbst einen Adventskranz...

Am 14. September 2022 besuchte uns Thomas Bigl von unserem Partnerunternehmen B&B. Damit wir unseren Partner näher kennenlernen konnten, hat er uns das Unternehmen ausführlich vorgestellt. Offene Fragen konnten wir ihm natürlich auch stellen.

© 2023 BLOOMY GmbH / mit Liebe gezüchtet, alle Rechte der Anmut vorbehalten
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s